LTRL-Thinking ist wie jedes Beratungsunternehmen primär von der Qualität und dem Engagement der handelnden Personen abhängig.

Ein absoluter Insider der Branche mit sehr guten Analysefähigkeiten und hoher sozialer Kompetenz als Brückenbauer zwischen sozialer Arbeit und BWL um Organisationen nachhaltig erfolgreich aufzustellen.

Foto von Tobias Happen LTRL-THINKING

LTRL-Thinking wurde im August 2018 als Einzelunternehmung Tobias Happe mit dem Zusatz LTRL-Thinking als nebenberufliche Selbstständigkeit in 51789 Lindlar gegründet. Im September 2019 erfolgte die Umwandlung in eine hauptberufliche Selbstständigkeit und damit verbunden einer Ausweitung der Schwerpunktthemen. LTRL-Thinking bietet Beratung und Coaching zu den Themenfeldern Datenschutz, Kinderschutz, Qualitäts & Innovationsmanagement und Personalmanagement an.

Gründer von LTRL-Thinking ist Tobias Happe. Er ist Diplom-Erziehungswissenschaftler, studiert derzeit berufsbegleitend Management (M.A.) an der FOM in Köln, hat zahlreiche berufliche Zusatzqualifikationen in (heil-)pädagogischen Themenfeldern erworben. Er ist Qualitätsmanager (DEKRA) sowie Datenschutzfachkraft (DEKRA) erworben und verfügt über eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung in Feldern der Sozialen Arbeit und dem Aus- und Aufbau sozialer Organisationen. Schwerpunktmäßig hat Herr Happe in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Er bringt hier viele Jahre Leitungserfahrung mit und kennt die Branche dementsprechend sehr gut.

Fachliche Qualifikationen:

Ausbildungen:

  • Berufsbegleitendes Masterstudium Management (M.A.) an der FOM - Hochschule für Ökonomie & Management – Studienort Köln; Abschluss voraussichtlich im Sommer 2020
  • Diplom-Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Dortmund; Studienrichtung Sondererziehung und Rehabilitation mit dem Schwerpunkt Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder mit dem Abschluss als Diplom-Pädagoge in 2002.

Weiterbildungen:

  • Qualitätsmanagement - mit DEKRA-Zertifizierung
  • Datenschutzfachkraft - mit DEKRA-Zertifizierung
  • Innovationsmanagement - WBS Training AG
  • Kinderschutzfachkraft gemäß 8a SGB VIII - Win2Win gGmbH
  • Hochseilgartentrainer - Die Abenteuerwerkstatt
  • Gruppenleiterschulung - Win2Win gGmbH
  • Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten - DKThR

Berufliche Vita und Charakteristika der Arbeitsweise:

In der über 20-jährigen Berufserfahrung hat Tobias Happen unterschiedliche Träger und deren Strukturen kennengelernt und war die letzten Jahre 10 Jahre in leitenden Funktionen innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeiten war durchgängig die Konzept- und Projektentwicklung neuer Wohn-, Betreuungs- und Förderangebote. Darin spiegeln sich seine Innovationsfreude, Problemlösefähigkeiten und Kreativität wider. Seine ruhige und sachliche Art sowie sein wertschätzender Umgang mit seinem Gegenüber werden gepaart mit einer hohen Fachlichkeit und einem querdenkenden und lösungsorientierten Ansatz.

Eine sehr hohe Fachlichkeit hat er sich im Bereich der psychischen und Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen und deren Betreuung und Behandlung erworben. Über Spezialwissen verfügt er insbesondere in den Bereichen ADHS und Autismus sowie Psychomotorik und der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd.

Standort und Einzugsgebiet für Beratungen:

LTRL-Thinking ist in 51789 Lindlar im Bergischen Land (Solingen, Wuppertal, Remscheid, Leverkusen, Hückeswagen, Bergisch Gladbach, Gummersbach, Siegburg) östlich von Köln in NRW beheimatet. Lindlar liegt verhältnismäßig zentral und es ist sowohl der Köln-/Bonner-Raum (Köln, Bonn, Bergheim, St. Augustin, Königswinter, Bornheim, Hürth, Pulheim) der Großraum Düsseldorf (Düsseldorf, Dormagen, Grevenbroich, Neuss, Meerbusch, Ratingen, Velbert, Mettmann), das Ruhrgebiet (Dortmund, Essen, Oberhausen, Hagen, Bochum, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Hamm in Westfalen) sowie das Sauer- und Siegerland (Olpe, Siegen, Freudenberg, Arnsberg, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Iserlohn) gut zu erreichen. Schwerpunktmäßig werden die Dienstleistungen in den Räumlichkeiten der Organisationen angeboten. Grundsätzlich sind aber auch Termine in Lindlar möglich.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Grafik Bundesland NRW Standort Lindlar